Dieser Eintrag wurde am Samstag, 14. März 2020 um 19:30 erstellt und ist abgelegt unter Allgemein, Veranstaltungen.

Regelungen aufgrund des Corona-Virus

Stand: 20. März 2020, 08:00 Uhr:

Einen Brief von Pfarrer Norbert Feick zum Thema “Kirche zu Hause” finden Sie hier.

Der Kirchenpräsident hat eine zweite Videobotschaft veröffentlich. Sie finden diese ebenfalls bei YouTube.

Aktualisierung 17. März 2020, 18:00 Uhr:

Im Einklang mit den gemeinsam von der Bundesregierung und den Ländern beschlossenen Maßnahmen sowie den Empfehlungen der Landeskriche EKHN finden Gottesdienste bis auf weiteres nicht mehr statt.

Nach derzeitigem Stand kann die Kirche zum stillen Gebet zu den üblichen Öffnungszeiten geöffnet bleiben. Weitere Informationen dazu finden Sie hier. Dabei gilt: Den Anweisungen der Behörden ist Folge zu leisten. Wir beobachten weiterhin die Situation und halten die Anweisungen der örtlichen Behörden sowie die Empfehlungen der Landeskirche ein. Sollte auch die Kirche geschlossen werden müssen werden wir an dieser Stelle und unter ev-kirche-neckarsteinach.de/corona darüber informieren.

Wenn Sie ein persönliches Gespräch mit Pfarrer Feick wünschen, melden Sie sich bitte unter 06229/459. Sprechen Sie gegebenfalls auf den Anrufbeantworter, dieser wird täglich abgehört.

Ursprüngliche Meldung vom 14. März, 19:00 Uhr:

Um die weitere Ausbreitung des Corona-Virus zu vermeiden finden sämtliche Gemeindegruppen der Evangelischen Kirchengemeinde Neckarsteinach bis auf weiteres nicht mehr statt.

Es handelt sich dabei um eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Nach derzeitigem Stand kann der Gottesdienst am 15. März 2020 mit einigen Einschränkungen stattfinden. Ob dies auch für kommende Gottesdienste noch der Fall ist wird sich aufgrund der dann vorliegenden Lage kurzfristig vorher entscheiden. In diesem Fall werden wir an dieser Stelle und unter ev-kirche-neckarsteinach.de/corona darüber informieren.

Bitte informieren Sie sich auch bei der Landeskirche EKHN unter ekhn.de/corona.

Eine Videobotschaft des Kirchenpräsidenten Volker Jung finden Sie auf YouTube.

Über Regelungen der Ev. KiTa Schatzinsel informieren wir hier.