Dieser Eintrag wurde am Dienstag, 17. März 2020 um 17:46 erstellt und ist abgelegt unter Allgemein.

Die Krise nutzen

In Zeiten des neuen Coronavirus werden viele Selbstverständlichkeiten eingeschränkt. Das öffentliche Leben, das zwanglose Treffen, die Gemeinschaft im Gottesdienst und viele solcher Selbstverständlichkeiten sind davon betroffen. Statt sich darüber aufzuregen oder sich zu langweilen, sollten wir diese Zeit zum inneren Rückzug nutzen. Viele Menschen fasten in diesen Tagen. Sie verzichten bewusst auf Alkohol, Süßigkeiten, Fleischkonsum, Autofahren oder ähnliches. Vielleicht möchten auch Sie die Zeit der Einschränkung bewusst nutzen. Unsere Kirche ist jeden Tag geöffnet. Dort finden Sie Ruhe und Zeit zur inneren Einkehr. Vielleicht sprechen Sie ein Gebet und heften es an die Gebetswand oder meditieren in einer der Bankreihen oder nutzen die ausgelegten Texte zur persönlichen Andacht. So bleiben Sie in Kontakt mit Gott, nutzen die Zeit zur inneren Einkehr und schützen sich und andere.

Bitte beachten Sie:

• Den aktuellen Anweisungen der Behörden ist Folge zu Leisten!
  • Übere deren Auswirkungen auf die Angebote und Einrichtungen der Ev. Kirchengemeinde Neckarsteinach informieren wir stets aktuell unter: ev-kirche-neckarsteinach.de/corona