Gottesdienste und aktueller Wochenplan

Unsere Gottesdienste feiern wir sonntags in der Kirche in Neckarsteinach, der Kapelle in Darsberg, dem Dorfgemeinschaftshaus in Grein und der Friedhofskapelle in Neckarhausen. Sie sind uns herzlich willkommen.

An Festtagen und bei besonderen Gottesdiensten weichen die Termine von den üblichen Zeiten ab. Die jeweils aktuellen Zeiten finden Sie unten aufgelistet. Außerdem finden Sie die Gottesdienst-Zeiten im wöchentlich erscheinenden Mitteilungsblatt der Stadt Neckarsteinach.

Wir laden Sie herzlich zu den Gottesdiensten und Veranstaltungen der laufenden und der kommenden Woche ein!

Für evangelische Trauerfeiern ist Pfarrer Feick zuständig.

Außerdem weisen wir Sie gerne auch auf die Gottesdienste im Nachbarschaftsraum der Südkurve hin und laden herzlich dazu ein. Informationen bzgl. der dort angewendeten Hygieneregeln bzw. erforderlichen Voranmeldungen geben wir soweit bekannt weiter. Leider sind trotzdem kurzfristige Änderungen möglich. Wir bitten Sie daher sich kurz vor dem jeweiligen Gottesdienst auch bei den Nachbargemeinden zu informieren. Vielen Dank.

Veranstaltungen im April

Mittwoch, 24.04.24

16.30 Uhr Konfi: Üben für die Konfirmation, Ev. Kirche Neckarsteinach

Donnerstag, 25.04.24

20.00 Uhr Vorbereitungstreffen für das Kirchenstraßenfest, Kath. Pfarrheim

Sonntag, 28.04.24

10.00 Uhr Konfirmation mit Bläserchor, Pfr Feick & Muth (Konfirmanden Neckarsteinach und Hirschhorn)

Kollekte: Für die kirchenmusikalische Arbeit der EKHN

Dienstag, 30.04.24

17.00 Uhr Abschluss der Konfi-Zeit, Ev. Gemeindehaus Rothenberg

19.45 Uhr Redaktionssitzung Kirchenfenster im MLH

Veranstaltungen im Mai

Freitag, 03.05.23

18.30 Uhr Jugendtreff am Pfarrhaus in Hirschhorn

Sonntag, 05.05.24

09.30 Uhr Gottesdienst mit Taufe in Neckarsteinach, Pfr. Feick

09.30 Uhr Gottesdienst in Langenthal, Pfr. Muth

11.00 Uhr Gottesdienst in Neckarhausen, Pfr. Feick

11.00 Uhr Gottesdienst in Finkenbach, Pfr. Muth

Dienstag, 07.05.24

15.00 Uhr Frauenkreis im MLH

Mittwoch, 08.05.24

16.00 Uhr Beginn des neuen Konfi-Kurses, Pfarrhaus in Hirschhorn

Christ Himmelfahrt, Donnerstag, 09.05.24

11.00 Uhr Gottesdienst im Schulgarten in Rothenberg m. Posaunenchor, anschl. Imbiss

Offene Kirche, Andachten & Videogottesdienste

Die Kirche ist weiterhin für Sie geöffnet. Nutzen Sie in der Coronakrise die Möglichkeit dazu. Dort können Sie ein Gebet formulieren, finden Anregungen zur persönlichen Andacht oder einfach mal zur Ruhe kommen.

Auf unserer Homepage https://ev-kirche-neckarsteinach.de/ finden Sie auch Andachten und Berichte.

Unsere Videogottesdienste sind weiterhin verfügbar.
Sie finden die Gottesdienste hier.

Wenn Sie ein persönliches Gespräch mit Pfarrer Feick wünschen, melden Sie sich bitte unter 06229/459. Sprechen Sie gegebenfalls auf den Anrufbeantworter, dieser wird täglich abgehört. Alternativ schreiben Sie Pfarrer Feick eine Mail.

Einen Ausblick finden Sie außerdem in unserem aktuellen Gemeindebrief.

Bitte beachten Sie:
Die im “Kirchenfenster” angekündigten Termin können sich nach der Drucklegung noch kurzfristig ändern. Aktuelle Termine finden Sie immer hier.