Dieser Eintrag wurde am Montag, 13. Dezember 2021 um 14:37 erstellt und ist abgelegt unter Wochenpläne.

Wochenplan KW 50 2021

Biblischer Wochenspruch: Lukas 2, 10b.11
„Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.“

Für evangelische Trauerfeiern ist Pfarrer Norbert Feick zuständig

An dieser Stelle weisen darauf hin, dass ab sofort alle Gottesdienste und Andachten in der Ev. Kirche Neckarsteinach unter 3G Bedingungen stattfinden. Bei wahrscheinlich stark besuchten Veranstaltungen bitten wir zusätzlich um vorherige telefonische Anmeldung unter 06229/459. Bitte halten Sie am Eingang ihren Impfnachweis bzw. Genesenennachweis bereit. Sollten Sie nicht geimpft sein, benötigen Sie einen negativen Corona-Test, ausgestellt von einer Teststation und nicht älter als 24 Stunden. Planen Sie etwas mehr Zeit bei ihrem Kirchenbesuch ein. So vermeiden Sie lange Warteschlangen und wir können pünktlich beginnen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Vielen Dank für ihr Verständnis und Mithilfe!

Außerdem weisen wir Sie gerne auch auf die Gottesdienste im Nachbarschaftsraum der Südkurve hin und laden herzlich dazu ein. Wenn nicht anders angegeben ist für den Gottesdienstbesuch in den Nachbargemeinden keine Anmeldung nötig.

Veranstaltungen im Dezember

Samstag, 18.12.2021

Adventsandacht mit dem Ev. Bläserchor

18.00 Uhr in Neckarsteinach (3G Veranstaltung mit Anmeldung)

4. Advent , Sonntag, 19.12.2021

10.00 Uhr Adventsandacht (via Zoom, zur Teilnahme klicken) für alle Kirchengemeinden in der Südkurve

18.00 Uhr Waldweihnacht vor dem Forsthaus in Michelbuch

Kollekte: Wohnungsnotfallhilfen der Diakonie Hessen

Heiliger Abend, Freitag, 24.12.2021

15.00 Uhr Gottesdienst mit Krippenspiel in Neckarsteinach (3G; Anmeldung)

17.00 Uhr Gottesdienst in Neckarsteinach (3G; Anmeldung) mit Pfarrer Feick

18.30 Uhr Gottesdienst in Neckarsteinach (3G; Anmeldung) mit Pfarrer Feick

22.30 Uhr Christmette in Neckarsteinach (3G; Anmeldung) mit Vikar Schütz

Kollekte jeweils: Brot für die Welt

1. Weihnachtstag, Samstag, 25.12.2021

18.00 Uhr Gottesdienst in Neckarsteinach (3G) mit Pfarrer Feick

Kollekte: eigene Gemeinde

2. Weihnachtstag, Sonntag, 26.12.2021

Nachbarschaftsgottesdienst mit Pfarrer Hoffmann

9.30 Uhr Gottesdienst in Neckarsteinach (3G)

11.00 Uhr Gottesdienst in Finkenbach

18.00 Uhr Gottesdienst in Langenthal (2G plus)

Kollekte jeweils: eigene Gemeinde

Silvester, Freitag, 31.12.2021

17.00 Uhr Neckarsteinach (3G) mit Pfarrer Feick

Kollekte: eigene Gemeinde

Verknüpfte Beiträge

Hier finden Sie Links zu jenen Beiträgen die mit dem obigen Wochenplan veröffentlicht wurden:

Der besondere Adventskalender in Darsberg

Waldweihnacht in Michelbuch

Der digitale Adventskalender

­­­Wichtige Hinweise für Heilig Abend

Evan­ge­lische Kir­chen­ge­mein­de Neckar­stein­ach jetzt auch bei Insta­gram

Offene Kirche, Andachten & Videogottesdienste

Die Kirche ist weiterhin für Sie geöffnet. Nutzen Sie in der Coronakrise die Möglichkeit dazu. Dort können Sie ein Gebet formulieren, finden Anregungen zur persönlichen Andacht oder einfach mal zur Ruhe kommen.

Auf unserer Homepage https://ev-kirche-neckarsteinach.de/ finden Sie auch Andachten und Berichte.

Unsere Videogottesdienste sind weiterhin verfügbar.
Sie finden die Gottesdienste hier.

Wenn Sie ein persönliches Gespräch mit Pfarrer Feick wünschen, melden Sie sich bitte unter 06229/459. Sprechen Sie gegebenfalls auf den Anrufbeantworter, dieser wird täglich abgehört. Alternativ schreiben Sie Pfarrer Feick eine Mail.

Bitte beachten Sie:

Die Informationen auf dieser Seite werden nicht aktualisiert.

Für tagesaktuelle Termine besuchen Sie bitte unsere Seite Gottesdienste und aktueller Wochenplan.