Dieser Eintrag wurde am Donnerstag, 24. Mai 2018 um 02:16 erstellt und ist abgelegt unter Veranstaltungen.

20. Ökumenisches Kirchenstraßenfest in Neckarsteinach

Zum 20. Mal feiern die Katholische und die Evangelische Kirchengemeinde zwischen den beiden Kirchen, am 16. und 17. Juni 2018, ihr ökumenisches Kirchenstraßenfest. Es wird gemeinsam vorbereitet und durchgeführt, das Vorbereitungsteam beider Konfessionen möchte den Besucherinnen und Besuchern aus Neckarsteinach sowie Gästen aus der Region mit einem attraktiven Programm und viel Zeit für Begegnung und Gemeinschaft einen angenehmen Aufenthalt bereiten.

An beiden Tagen gibt es Bier vom Fass und andere kühle Getränke, Cocktails, Kaffee und Kuchen, verschiedene herzhafte Speisen, polnische Spezialitäten und sonntags zur Mittagszeit als Schmankerl den Nibelungenbraten.

Am Samstagnachmittag unterhält der musikalische Nachwuchs die Gäste.

Der Sonntag beginnt mit einem ökumenischen Familien-Abenteuerland-Gottesdienst. Danach: Frühschoppen mit dem Ev. Bläserchor, nachmittags Caféhausmusik und der Auftritt des „Ökumenischen Knabenchores“.

Für Sonntag ist eine reichhaltige Tombola aufgebaut, die für viele strahlende Gewinner sorgen wird. Der Abenteuerlandgottesdienst wird speziell für Kinder aktiv sein. Kurzweil für die jüngeren Gäste bieten auch eine Hüpfburg und der Riesenkicker.

Wir freuen uns, wenn die besten Bäckerinnen der Stadt wieder für ein abwechslungsreiches Kuchenbuffet spenden. Vielen Dank!

Die Evangelische und die Katholische Kirchengemeinde laden herzlich ein zu ihrem Fest und freuen sich auf viele Gäste aus nah und fern.

Lesen Sie auch diesen Beitrag zum diesjährigen Kirchenstraßenfest.