Dieser Eintrag wurde am Dienstag, 19. April 2022 um 20:04 erstellt und ist abgelegt unter Wochenpläne.

Wochenplan KW 16 2022

Biblischer Wochenspruch: Offenbarung 1,18
„Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.“

Für evangelische Trauerfeiern ist Pfr. Feick zuständig.

Wir empfehlen den Gottesdienstbesuch unter 3G Regeln
Die Hygieneregeln zur Eindämmung der Pandemie sind aufgehoben. Angesichts der hohen Inzidenzen appellieren wir auch weiterhin die Gottesdienste unter 3G Bedingungen (geimpft oder genesen oder getestet) zu feiern. Während des Gottesdienstes soll zudem eine Mund-Nasenbedeckung getragen werden. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Außerdem weisen wir Sie gerne auch auf die Gottesdienste im Nachbarschaftsraum der Südkurve hin und laden herzlich dazu ein. Informationen bzgl. der dort angewendeten Hygieneregeln bzw. erforderlichen Voranmeldungen geben wir soweit bekannt weiter. Leider sind trotzdem kurzfristige Änderungen möglich. Wir bitten Sie daher sich kurz vor dem jeweiligen Gottesdienst auch bei den Nachbargemeinden zu informieren. Vielen Dank.

Veranstaltungen im April

Sonntag, 24.04.2022

09:30 Uhr   Gottesdienst in Langenthal mit Pfarrer Hoffmann

11:00 Uhr   Zoom-Gottesdienst mit Pfarrer Hoffmann

18:00 Uhr   Gottesdienst in Neckarsteinach mit Pfarrer i.R. Borck

Kollekte, jeweils: Für Flüchtlinge und Asylsuchende

Veranstaltungen im Mai

Sonntag, 01.05.2022

Video Gottesdienst für alle Gemeinden

ab 10.00 Uhr über den YouTube Channel von Neckarsteinach zu empfangen

Sonntag, 08.05.2022

09:30 Uhr   Konfirmation in Rothenberg

10:00 Uhr   Vorstellungsgottesdienst mit Abendmahl in Neckarsteinach

Kollekte, jeweils: für die eigene Gemeinde

Sonntag, 15.05.2022

09:30 Uhr   Gottesdienst in Langenthal mit Pfarrer Hoffmann

10:00 Uhr   Konfirmation in Neckarsteinach

11:00 Uhr   Gottesdienst in Rothenberg mit Pfarrer Hoffmann

Kollekte, jeweils: für die kirchenmusikalische Arbeit der EKHN

14.00 Uhr   Waldgottesdienst, Forsthaus Michelbuch

Verknüpfte Beiträge

Hier finden Sie Links zu jenen Beiträgen die mit dem obigen Wochenplan veröffentlicht wurden:

Wir empfehlen den Gottesdienstbesuch unter 3G Regeln

Bibel-Art-Journaling – Ein Abend von Frauen für Frauen

Videogottesdienst am 01. Mai 2022 mit dem Ev. Bläserchor

Kleidersammlung für Bethel

Gebet um Heilung- Gebet um Hilfe in der Not

Vorstellungsgottesdienst und Konfirmation im Mai in Neckarsteinach

Offene Kirche, Andachten & Videogottesdienste

Die Kirche ist weiterhin für Sie geöffnet. Nutzen Sie in der Coronakrise die Möglichkeit dazu. Dort können Sie ein Gebet formulieren, finden Anregungen zur persönlichen Andacht oder einfach mal zur Ruhe kommen.

Auf unserer Homepage https://ev-kirche-neckarsteinach.de/ finden Sie auch Andachten und Berichte.

Unsere Videogottesdienste sind weiterhin verfügbar.
Sie finden die Gottesdienste hier.

Wenn Sie ein persönliches Gespräch mit Pfarrer Feick wünschen, melden Sie sich bitte unter 06229/459. Sprechen Sie gegebenfalls auf den Anrufbeantworter, dieser wird täglich abgehört. Alternativ schreiben Sie Pfarrer Feick eine Mail.

Bitte beachten Sie:

Die Informationen auf dieser Seite werden nicht aktualisiert.

Für tagesaktuelle Termine besuchen Sie bitte unsere Seite Gottesdienste und aktueller Wochenplan.