Dieser Eintrag wurde am Montag, 12. November 2018 um 13:51 erstellt und ist abgelegt unter Veranstaltungen.

Trauerseminar im Kloster Lobenfeld

Trauer hat viele Gesichter. Sie begegnet Menschen in Abschiedssituationen, bei Verlusterfahrungen, bei jeder Form von Veränderung, insbesondere durch den Tod eines nahestehenden Menschen.

Das Trauerseminar bietet die Möglichkeit zur Auseinandersetzung mit der eigenen Trauer und zum Austausch in der Gruppe. Es ist ein Angebot, um miteinander zu reden, zu schweigen, zu klagen, zu weinen, zu lachen, zu trauern, zu suchen, sich zu erinnern und Mut zu fassen. Eingeladen sind trauernde Menschen jeden Alters, die sich gemeinsam mit anderen Menschen im vertraulichen Rahmen einer Gruppe auf den Weg mit der ´Trauer machen wollen – und alle, die sich angesprochen fühlen.

Leitung: Ulrike Glatz (Trauerbegleiterin und Prädikantin)

Zeit: jeweils dienstags, 15.00 bis 16.30 Uhr, einmal im Monat,

Termine: 20.11., 18.12. und fünf weitere bis Mai 2019

Ort: Geistliches Zentrum Klosterkirche Lobenfeld

Kosten: 50.00 € für alle Termine.

Anmeldung unter 06223 – 3038 oder info@kloster-lobenfeld.com