Dieser Eintrag wurde am Montag, 08. April 2019 um 18:33 erstellt und ist abgelegt unter Veranstaltungen.

Osterweg 2019

Der Osterweg-Aus dem Dunkel ins Licht

Osterhase und bunte Eier – die Traditionen, die wir mit Ostern verbinden, haben nicht mehr besonders viel mit dem christlichen Kern der Osterbotschaft zu tun. Wer dem Osterfest auf anderem Weg näher kommen will, ist herzlich eingeladen, mit uns den Osterweg zu gehen. Wir treffen uns am Ostersonntag, 21. April, mitten in der Nacht um 3.30 Uhr an der evangelischen Kirche. Gemeinsam „begehn“ wir im wahrsten Sinne des Wortes die Osternacht. Über verschiedene Stationen wandern wir zur Kapelle in Darsberg, wo wir um 5 Uhr ein Osterfeuer entzünden und eine Lichtfeier halten. Weiter geht es nach Grein, wo uns im Dorfgemeinschaftshaus ein Osterfrühstück mit Tischabendmahl erwartet. Zum Abschluss unseres Osterweges besuchen wir um 8.00 Uhr den Auferstehungsgottesdienst auf dem Greiner Friedhof. Dort scheint schon die Sonne über den Bergen und lässt uns die die Schönheit des Ostermorgens erleben. Wer gut zu Fuß ist und sich nicht scheut, auch mal etwas früher aufzustehen, ist herzlich eingeladen, uns zu begleiten. Es besteht auch die Möglichkeit, erst um 5.00 Uhr an der Darsberger Kapelle und natürlich um 8.00 Uhr auf dem Greiner Friedhof dazuzukommen.

Tags: ,