Dieser Eintrag wurde am Dienstag, 20. Februar 2018 um 10:40 erstellt und ist abgelegt unter Veranstaltungen.

Ökumenischer Gottesdienst zum Weltgebetstag

Der Weltgebetstag am 2. März 2018 bietet Gelegenheit, Surinam und seine Bevölkerung näher kennenzulernen. „Gottes Schöpfung ist sehr gut!“ heißt das Thema des Gottesdienstes. Allein in Deutschland werden wieder hunderttausende Besucherinnen und Besucher erwartet. Ein Zeichen globaler Verbundenheit sind die Texte, Lieder und Gebete und nicht zuletzt auch die Kollekten und Spenden zum Weltgebetstag, die Mädchen und Frauen weltweit stärken.

In Neckarsteinach findet der ökumenische Gottesdienst zum Weltgebetstag am 2. März 2018 um 18.00 Uhr in der Evangelischen Kirche statt. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von der Musikgruppe Wolkenflug, thematisch vorbereitet von einem Team ehrenamtlich engagierter und ökumenischer Frauen unserer Gemeinden.

Frauen und Männer, Kinder und Jugendliche – alle sind eingeladen!