Dieser Eintrag wurde am Montag, 15. Januar 2018 um 18:16 erstellt und ist abgelegt unter Veranstaltungen.

Juleica Schulung II in Höchst

Zur zweiten Mitarbeitendenschulung treffen sich 28 junge TeilnehmerInnen vom 26. bis 27. Januar 2018 im Evangelischen Gemeindehaus Höchst. Die Tagung beginnt am Freitag um 19.00 Uhr und endet am Samstag um 18.00 Uhr. Nach einem erfolgreichen ersten Seminar im November 2017 in Darsberg zum Thema Gruppenphasen und Spielepädagogik, geht es im zweiten Modul rund um die Theologie. Die TeilnehmerInnen sind Mitarbeitende der Evangelischen Gemeinden vom Dekanat Odenwald, u.a. auch vier Jugendliche aus Neckarsteinach. Die Schulung wird verantwortet vom gemeindepädagogischen Dienst Odenwald und findet nach den Kriterien der Jugendleiterkarte (Juleica) statt. Nähere Infos bei Gemeindepädagogin Renate Feick.