Dieser Eintrag wurde am Montag, 17. September 2018 um 14:30 erstellt und ist abgelegt unter Veranstaltungen.

Erntedank 2018

Zum Erntedank-Gottesdienst am Sonntag, dem 30. September um 10.30 Uhr zum Thema „Geben und Nehmen“ laden wir sehr herzlich ein. Die Kinder unserer Ev. KiTa „Schatzinsel“ werden den Gottesdienst mitgestalten.

Wie in den Vorjahren erbitten wir auch Erntedank-Spenden, die wir gerne an die Neckargemünder Tafel weitergeben. Trockene, haltbare Lebensmittel können von Montag, 24.9. bis Freitag, 28.9. in der Kita oder vor dem Gottesdienst in der Kirche abgegeben werden. Wir freuen uns aber auch über Spenden, die zum Erntedankfest als Altarschmuck dienen. Diese werden gerne am Samstag, dem 29.9. bis 12 Uhr in der Kirche entgegengenommen und nach dem Erntedankfest ebenfalls der Neckargemünder Tafel zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Die Kollekte ist wie immer am diesem Tag für die Aktion “Brot für die Welt” bestimmt. Ihre Spende wird dazu verwendet, die Ursachen von Hunger auf der Südhalbkugel zu bekämpfen, damit alle Menschen Anlass haben, für die Güter, die sie zum Leben brauchen, zu danken.