• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weltgebetstag

1. März, 18:00 bis 22:30

Am Freitag, den 01.03.2024 findet um 18.00 Uhr der Gottesdienst zum Weltgebetstag in der Ev. Kirche Neckarsteinach. In ökumenischer Verbundenheit haben Frauen aus der kath. und der ev. Kirchengemeinde den Gottesdienst vorbereitet. In diesem Jahr stammt die Liturgie zum Weltgebetstag aus Palästina.

Angesichts von Gewalt, Hass und Krieg in Israel und Palästina ist der Weltgebetstag mit seinem diesjährigen biblischen Motto aus dem Brief an die Gemeinde in Ephesus ´…durch das Band des Friedens` so wichtig wie nie zuvor“, betont die evangelische Vorstandsvorsitzende des Weltgebetstags, Brunhilde Raiser.

Am 1. März 2024 wollen Christinnen und Christen weltweit mit den Frauen des palästinensischen Komitees beten, dass von allen Seiten das Menschenmögliche für die Erreichung eines gerechten Friedens getan wird. Im Anschluss werden in der Ev. Kirche landestypische Speisen zum Probieren angeboten.

Datum:
1. März