• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weltgebetstag 2023 aus Taiwan „Glaube bewegt“

3. März 2023, 18:00 bis 19:00

Am Freitag, den 3. März 2023, feiern Menschen in über 150 Ländern der Erde Gottesdienste anlässlich des Weltgebetstages. Wir wollen in diesem Jahr hören, wie die Taiwanerinnen von ihrem Glauben erzählen und mit ihnen für das einstehen, was uns gemeinsam wertvoll ist: Demokratie, Frieden und Menschenrechte.

In Neckarsteinach findet am 3. März um 18.00 Uhr der Weltgebetstags- Gottesdienst in der katholischen Kirche statt. Das Vorbereitungsteam besteht aus 12 Frauen der katholischen und der evangelischen Kirchengemeinden und freut sich auf Ihr Kommen. Die musikalische Leitung hat die Musikgruppe Wolkenflug, die sich jedes Jahr immer wieder auf neue Lieder, Rhythmen und Melodien einlässt! Diesmal eben taiwanesisch. Im Anschluss sind alle Gottedienstbesucher:innen eingeladen zu einem Reisgericht und Bubbletea, interessante Kostproben der taiwanischen Küche im Pfarrheim neben der Kirche.

Datum:
3. März 2023