• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weihnachten im Schuhkarton „Packparty“

4. November 2019, 16:00 bis 18:00

Bald ist es soweit!

Der neue Termin für die diesjährige Packparty der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ steht fest.

Wir laden herzlich ein:

1. Sich den Termin vorzumerken und beim Verpacken und Befüllen der Geschenkekartons zu helfen: Montag, den 4. November 2019, um 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Martin-Luther-Haus in der Kirchenstraße 28, Neckarsteinach. Stärkende Getränke und Snacks stehen für alle fleißigen Helfer bereit.
  2. Sachspenden zu sammeln: z.B.:
  • Leere Schuhkartons (ca. 30 x 20 x 10 cm) mit Deckel
  • Kleidung (bitte nicht waschen): Basecap, Handschuhe, Hausschuhe, Hemd, Jacke, lange oder kurze Hose, Mantel, Mütze, Pullover, Rock, Schal, Schuhe, (Ski-) Unterwäsche, Socken, Sportsachen, Strumpfhose, Stirnband, T-Shirt etc. Selbstgenähtes/Selbstgestricktes ist erlaubt!
  • Kuscheltier
  • Hygieneartikel: Creme, Deoroller/ Deospray, Duschgel & Shampoo (wenn es auslaufsicher verpackt ist), Haarbürste, Haarschmuck, Handcreme, Handtuch, Kamm, Lippenpflegestift, Waschlappen, Zahnbürste, Zahnpasta, Zahnputzbecher etc.
  • Spielzeug: Auto, Ball, Barbiepuppe, Baseball mit Handschuh, Bilderbuch ohne Text, Blockflöte, Dynamotaschenlampe, Flugzeug, Fußball mit Luftpumpe, Gummiball (Flummi), Gummitwist, Jo-Jo, kleines Softball-Set, Knete, Kreisel, Lego, Malbuch, Mundharmonika, Murmeln, Poesiealbum, Puppe und Puppenkleider, Puzzle, Springseil, Sticker/ Stickeralbum, Kartenspiele (UNO, Quartett etc.), Tischtennisschläger und -bälle, Würfelspiel/ Würfel etc.
  • Originalverpackte Süßigkeiten (mind. haltbar bis März des Folgejahres): Bonbons/ Kaugummi/ Lutscher, Sahnebonbons, Schokolade ohne stückige Füllung (z. B. Nougat, Sahne, Milchcreme, Vollmilch), Schokolinsen, Schokokränze, Toffeebonbons,  Traubenzuckerbonbons oder -lutscher, Überraschungsei, weiße Schokolade, Zartbitterschokolade, Gummibärchen, Kekse ohne stückige Füllungen/Nüsse oder Kekse ohne Marmelade etc.
  • Schulmaterialien: Bastelmappe, Bastelschere (rund), Bilderbuch, Bunt-/Bleistifte mit Anspitzer und Radiergummi, Block, Briefpapier/ -umschläge, Federtasche, Füller mit Patronen, Geodreieck, Holzstifte, Kalender, Klebestift, Kreide, Kugelschreiber, Lineal, Malbücher, Malkasten, Pinsel, Schulhefte, Solartaschenrechner, Wachsmalkreide, Zirkel etc.

Wer nicht selbst zur Packparty kommen kann, darf die Spenden am 4. November ab 14.00 Uhr im Martin-Luther-Haus abgeben.

Jede/r, ob klein oder groß,  ist herzlich dazu eingeladen. Jede/r kann etwas dazu beitragen, etwas mitbringen, beim Verpacken helfen – dass am Ende viele schöne Schuhkartons auf die Reise gehen und viele bedürftige Kinder eine besondere Weihnachtsfreude erfahren.

Nähere Infos dazu finden Sie unter https://www.die-samariter.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/

Wir sagen schon im Voraus herzlichen Dank und freuen uns auf die Packparty 2019!

Das Jungscharteam mit Gemeindepädagogin Renate Feick (für Fragen: 06229/939190)

Datum:
4. November 2019