• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weihnachten im Schuhkarton – „Packparty“

14. November 2022, 16:00 bis 18:00

Seit Jahren packen viele Menschen beklebte Schuhkartons mit tollen Sachen und schicken sie an bedürftige Kinder in Rumänien, Moldau, Mongolei und weitere arme Länder. Die Kinder in diesen Ländern haben noch nie oder selten ein Geschenk zu Weihnachten bekommen. Die christliche Organisation „Weihnachten im Schuhkarton“ organisiert und koordiniert den Transport und die Verteilung der Geschenke. Auch in Neckarsteinach wollen wir uns daran beteiligen:  Auf der Packparty am Montag, den 14. November 2022, um 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr sollen gemeinsam solche Kartons beklebt und gefüllt werden! Außerdem werden Kurzfilme über die Aktion gezeigt, Getränke und ein Snack stehen für alle bereit. Jede/r, ob klein oder groß, ist herzlich dazu eingeladen. Jede/r kann etwas dazu beitragen, etwas mitbringen, beim Verpacken helfen – dass am Ende viele schöne Schuhkartons auf die Reise gehen und viele bedürftige Kinder eine besondere Weihnachtsfreude erfahren. Folgende Dinge werden benötigt/ bitte, wenn möglich mitbringen:

1. Leere Schuhkartons (ca. 30 x 20 x 10 cm) mit Deckel
  2. Geldspenden: 10 Euro werden pro Karton benötigt, um den Transport zu den Kindern zu finanzieren
  3. Geschenkpapier, Tesa, Scheren,
  4. Viele schöne Dinge zum Einpacken in den Schuhkarton, wir empfehlen: ein Kuscheltier
  5. Hygieneartikel: z.B. Zahnbürste, Handtuch und Zahnpasta, Haargummis
  6. Schreibzeug: z.B. Stifte und Hefte, Kreide, Kleidung: beliebt sind Mützen, Handschuhe und Schals
  7. Süßigkeiten: z.B. Bonbons, Traubenzucker, Vollmilchschokolade, Kaugummis.

Nähere Infos dazu finden Sie unter https://www.die-samariter.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton Falls Sie nicht kommen können, aber spenden möchten, nehmen wir ab 14.00 Uhr im Martin-Luther-Haus Sach- und Geldspenden entgegen. Das Jungscharteam mit Gemeindepädagogin Renate Feick (bei Fragen: 0170/3331546)

Datum:
14. November 2022