• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wandergottesdienst am Pfingstsonntag im Wald von Michelbuch

31. Mai 2020, 14:00 bis 16:00

Am Pfingstsonntag, den 31. Mai 2020, bietet die Ev. Kirchengemeinde Neckarsteinach zusammen mit dem CVJM Baumhaus Camp einen Wandergottesdienst im Wald von Michelbuch an. An verschiedenen Stationen im Wald können sie Besucher*innen in der Zeit von 14.00-16.00 Uhr ein Gebet sprechen, eine Andacht hören, sich einen Segen zusprechen lassen, bei einer Aktion mitmachen oder Musikstücken lauschen. Innerhalb der zwei Stunden wiederholt sich das Ganze, so dass die Wanderer in ihrem eigenen Tempo von einer Station zu nächsten gehen und so den kompletten Gottesdienst mitfeiern können. Der Wandergottesdienst findet auf einem markierten Rundweg von 4 Kilometern statt, der in zwei Richtungen gewandert werden kann. Der Einstieg erfolgt über den Parkplatz Kreuzschlag. Denken Sie bitte an genügend Getränke und Proviant für unterwegs und beachten Sie: Auch bei einem Gottesdienst im Grünen müssen die Regeln zum Schutz vor dem Corona-Virus eingehalten werden. Dazu gehören u.a.: ausreichender Mindestabstand, Atemschutzmasken an den Stationen, Verzicht auf das Singen, Verzicht auf Handschlag, Verwenden von bereitstehendem Desinfektionsmittel.

2020-05-31_Wandergottesdienst Plakat

Datum: