• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ökumenisches Kirchenstraßenfest

15. Juni bis 16. Juni

Am dritten Juniwochenende findet in Neckarsteinach in der Kirchenstraße das 24. Ökumenische Kirchenstraßenfest statt. Beginn ist am Samstag, den 15. Juni um 16.00 Uhr mit einem Tortenanschnitt. Im Anschluss daran beginnt der Verkauf von Kaffee und Kuchen. Wir freuen uns über Ihre Kuchenspenden. Gegen Abend spielt die Band: „Die Aben(d)teuer“ live vor dem Katholischen Kirchenportal und die Cocktailbar öffnet dazu.

Der Sonntag startet mit einem Ökumenischen Gottesdienst um 10.00 Uhr in der Katholischen Kirche. Parallel dazu trifft sich der Kindergottesdienst in der Evangelischen Kirche. Beim musikalischen Frühschoppen unterhält im Anschluss der Evangelische Bläserchor die Gäste. In der Ev. Kirche findet zwischen 12.00 Uhr-14.00 Uhr der 1. KiTa Schatzinsel-Flohmarkt statt. Im Laufe des Nachmittags werden viele Attraktionen für Kinder und Erwachsene angeboten. Im Schönauer Hof gibt es Kreatives für Kinder, auch tritt der berühmte Zauberer Seppl beim Kirchenstraßenfest auf, die Kinder der KiTa Schatzinsel treten auf und schließlich können beim Entenrennen in der Steinach attraktive Preise gewonnen werden. Für das leibliche Wohl ist Bestens gesorgt. Der Festbetrieb endet am Sonntag gegen 18.00 Uhr. Wir freuen uns auf ein fröhliches Fest und vor allem auf ihr Kommen.

Bitte unterstützen Sie uns mit ihren Kuchenspenden. Wer gerne mithelfen möchte und eine Schicht übernehmen will, melde sich im Pfarrbüro unter 06229-459 oder per Mail an norbert.feick@ekhn.de

2024-06-03_Plakat_Kirchenstraßenfest

Beginn: