• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinder-Sommer-Freizeit 2021

2. August 2021 bis 6. August 2021

Aktualisierung 22. Juni 2021

Im Moment besteht eine begründete Hoffnung, dass die diesjährige Kinder-Sommer-Freizeit stattfinden kann. Allerdings musste der Zeitraum für die Freizeit verschoben werden auf 9.8. – 13.8. 2021. Ein paar wenige Plätze sind noch frei. Wer sich anmelden möchte, kann dies ohne Risiko tun. Sollte die Freizeit abgesagt werden müssen, entstehen den Eltern keine Kosten. Es geht diesmal um etwas sehr Wertvolles, nämlich um Schätze. „Freunde“ sind ein Schatz – und das merken Kinder in der aktuellen Situation ganz deutlich: Wer ist ein Freund? Ein Schatz ist auch unsere „Erde“, unsere Umgebung und Umwelt – ein Geschenk Gottes an uns. Wie gehen wir mit ihr um? Wie können wir sie schützen und genießen? „Ich bin ein Schatz“ kann hoffentlich jede*r selbstbewusst von sich selbst sagen. Wunderbar gemacht, individuell und wertvoll – so sind wir Menschen. Was es noch alles zum Thema Schätze zu erleben gibt, können alle Kinder erfahren, die mit dabei sein werden, auf der Kinder-Sommer-Freizeit 2021:

WANN: 9. – 13. August 2021

WO: Im Jugendhaus Maria Einsiedel in Gernsheim

WER:  Kinder von 7 – 12 Jahren

KOSTEN: 160,00 Euro, Geschwisterkinder 120,00 Euro (zu zahlen erst kurz vor der Freizeit)

INFOS zur Anmeldung gibt es bei Gemeindepädagogin Renate Feick unter Telefon 0170/3331546 oder Mail unter renate.feick@ekhn.de.

Originalmeldung 31. Dezember 2020

Herzliche Einladung zur Kinder-Sommer-Freizeit in Gernsheim.

Wann: 2. – 6. August 2021

Für Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren.

Kosten: 160,00 Euro für das erste Kind, für weitere Geschwisterkinder 120,00 Euro. Zusätzliche finanzielle Vergünstigungen sind bei Bedarf möglich– bitte fragen Sie einfach nach!

Die Anreise erfolgt in Eigenregie, bzw. Fahrgemeinschaften. Sie ist NICHT im Freizeitpreis enthalten.

Die Evangelischen Kirchengemeinden Hirschhorn, Neckarsteinach und Rothenberg veranstalten eine Freizeit für Kinder im Jugendhaus Maria Einsiedel in Gernsheim.
Untergebracht ist die Gruppe im „Alten Kloster“ mit den hübschen Zimmern und eigenen Gruppenräumen, einer Terrasse und dem großzügigen Gelände mit Spielplatz und Sportplatz.
Auf der Freizeit werden wir Menschen aus der Bibel kennenlernen, kreative Workshops und Experimente ausprobieren, Sport treiben, in der Grillhütte grillen, viel frische Waldluft schnuppern, ein Geländespiel machen, die Gegend erkunden und gemeinsam viel Spaß haben!
Folgende Leistungen sind im Freizeitpreis enthalten:

• Unterkunft in Mehrbettzimmern
  • Vollverpflegung
  • Freizeitprogramm inkl. Material
  • Pädagogische Betreuung
  • ein Infoabend für Eltern im Voraus

Den Flyer zum Ausdrucken, sowie das Anmeldeformular finden Sie hier.

-Die Teilnehmerzahl ist begrenzt-

Anmeldung und Infos bei: