• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gottesdienst zum Weltgebetstag

4. März 2022, 18:00 bis 19:00

Zunächst die gute Nachricht: Der Gottesdienst zum Weltgebetstag findet in diesem Jahr in Präsenz am 04. März um 18.00 Uhr in der Ev. Kirche in Neckarsteinach statt. Beachten Sie, dass die 3G Regelung Anwendung findet. Bitte halten Sie am Eingang ihren Impf- bzw. Genesenennachweis bereit. Sollten Sie nicht geimpft sein, benötigen Sie einen negativen Corona-Test, ausgestellt von einer Teststation und nicht älter als 24 Stunden.

Leider können wir in diesem Jahr keine Länderinformation im Martin-Luther-Haus anbieten. Geplant war diese für Donnerstag, den 17. Februar um 18.00 Uhr. Die Länderinformation entfällt.

Ergänzung 22. Feb. 2022:

Alternativ zu dem Präsenzgottesdienst in der Ev. Kirche, besteht die Möglichkeit, den deutschlandweit ausgestrahlten Gottesdienst am 4.3. um 19.00 Uhr im Fernsehen auf „Bibel TV“ zu verfolgen.

Vorbereitet wird der Fernseh-Gottesdienst von einem ökumenischen Team anglikanischer, evangelischer und katholischer Frauen. Musikalisch gestaltet wird er von Musikerinnen aus dem Weltgebetstags-Musik-Team. Der Gottesdienst wird umgesetzt in Kooperation mit dem Landesverband Ev. Frauenhilfe in Westfalen. Wir bedanken uns für die großzügige Unterstützung.

Datum:
4. März 2022