• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gottesdienst mit Predigt-Nachgespräch

19. November 2023, 18:00 bis 20:00

Zum Abschluss des praktischen Teils seiner Lektoren-Ausbildung wird Matthias Streffer am Sonntag, 19.11.2023 (Volkstrauertag) um 18:00 Uhr den Gottesdienst in unserer Gemeinde halten. Predigttext dieses Sonntags ist das Gleichnis vom Weltgericht auf dem Matthäus-Evangelium mit der Kernaussage: „Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, dass habt Ihr mir getan.“

Im Anschluss an den Gottesdienst ist unter der Moderation von Pfr. Norbert Feick ein Predigt-Nachgespräch geplant. Es soll dazu dienen, sich mit dem zukünftigen Lektor über den Gottesdienst und die Predigt dieses Abends, aber auch über seine Lektoren-Ausbildung als solche auszutauschen. Das Gespräch wird unmittelbar im Anschluss an den Gottesdienst in der Kirche stattfinden. Auch hierzu wird die Gemeinde hiermit herzlich eingeladen.

Datum:
19. November 2023