• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Osterweg – Aus dem Dunkel ins Licht

9. April 2023, 03:30 bis 09:00

Impressionen Osterweg – Zum Vergrößern Klicken

Wer dem Osterfest näherkommen will, ist herzlich eingeladen, den Osterweg nach Grein zu gehen. Mitten in der Nacht am Ostersonntag, 09. April, treffen sich alle Teilnehmenden um 3.30 Uhr in der evangelischen Kirche. Gemeinsam „begehen“ sie dann im wahrsten Sinne des Wortes die Osternacht. Über verschiedene Stationen führt die Wanderung zur Kapelle in Darsberg, wo um 5.00 Uhr ein Osterfeuer entzündet wird. Anschließende geht es nach Grein. Dort erwartet die hungrigen Wanderer im Dorfgemeinschaftshaus ein Osterfrühstück und eine Abendmahlsfeier. Der Abschluss des Osterweges bildet auf dem Friedhof in Grein um 8.00 Uhr ein Auferstehungsgottesdienst. Wer gut zu Fuß ist und sich nicht scheut, auch mal etwas früher aufzustehen, ist herzlich eingeladen, uns zu begleiten. Es besteht auch die Möglichkeit, erst um 5.00 Uhr an der Darsberger Kapelle und natürlich um 8.00 Uhr auf dem Greiner Friedhof dazuzukommen.

Datum:
9. April 2023