• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

3. Deutschen Evangelischen Posaunentag

3. Mai bis 5. Mai

Das Wochenende vom 3. bis 5. Mai steht in Hamburg ganz im Zeichen des

3. Deutschen Evangelischen Posaunentags“ (DEPT). Dieses Großereignis fand bisher alle 8 Jahre statt. Wie beim ersten Mal in Leipzig 2008, dem zweiten 2016 in Dresden wird auch in diesem Jahr eine Delegation des Evangelischen Bläserchors aus Neckarsteinach teilnehmen. Die Anreise erfolgt bereits in den Tagen davor, denn Hamburg hat viel zu bieten. Insgesamt haben sich ca. 17.500 Teilnehmende angemeldet, davon ca. 15.000 aktive Bläserinnen und Bläser. Die Neckarsteinacher freuen sich sehr, dass der Kirchenvorstand die Fahrt in den hohen Norden unterstützt und danken herzlich dafür. Getreu dem Motto werden wir „mittenmang“ dabei sein. Allen Daheimgebliebenen wird es zum ersten Mal ermöglicht, direkt beim Schlussgottesdienst dabei zu sein. Dieser wird in voller Länge live übertragen. Um 12:00 Uhr beginnt der Gottesdienst. Der Livestream wird über den YouTube Kanal der EKD laufen. Alle weiteren Informationen sowie dann auch den Link zum Livestream findet ihr hier:
Viel Spaß allen, wir werden berichten.

Beginn:
Ende: