Dieser Eintrag wurde am Dienstag, 18. Juli 2023 um 20:18 erstellt und ist abgelegt unter Rückblick.

Verabschiedung von Vikar Schütz

Im Gottesdienst am 2. Juli wurde Vikar Johannes Schütz verabschiedet. In ihrer Rede hob Kirchenvorstandsmitglied Melanie Munk hervor, dass er für seinen Beruf brenne und seine Berufung als Pfarrer glaubwürdig lebe. Im Anschluss an den Gottesdienst konnten sich die Gottesdienstbesucher*innen bei einem Empfang unter der Empore persönlich von Vikar Schütz verabschieden. Pfarrer Feick überreichte den scheidenden Vikar u.a. eine Osterkerze, die ihn an seine Zeit in Neckarsteinach erinnern soll. Seit September 2022 war Vikar Schütz in der Ev. Kirchengemeinde Neckarsteinach aktiv. Von Juli bis Dezember folgt mit dem sogenannten Spezialvikariat, dass er in Heidelberg in einer Kirchengemeinde absolvieren wird, der Abschluss seiner Zeit im Vikariat. Ab Januar 2024 wird er dann seine erste Kirchengemeinde übernehmen.