Dieser Eintrag wurde am Montag, 26. August 2019 um 13:34 erstellt und ist abgelegt unter Rückblick.

Unsere Konfigabe in guten Händen-DKFZ

Am 19. August 2019 sind wir, vier von den ehemaligen Konfis zum DKFZ, also zum deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg gefahren. Eine Mitarbeiterin, Alexandra Stumpf hat uns begrüßt und uns ein Eis spendiert während wir über unsere Erfahrungen mit Krebs sprachen. Sie erklärte uns wie häufig und wodurch der Krebs vor allem auftritt. Das DKFZ forscht über Medikamente Heilmittel und Therapien gegen Krebs. Aber der eigentliche Sinn des Treffens war das Überreichen der Konfigabe in einen Wert von 565€. Wir haben uns entschieden für zwei Organisationen zu spenden, für die Krebsforschung und Brot für die Welt. Für Brot für die Welt kamen insgesamt 790 € zusammen. Nach den vielen Infos und Eindrücken wurde uns klar wie schön es ist, etwas Gutes zu tun und mit anderen zu teilen.

Tags: ,