Dieser Eintrag wurde am Dienstag, 26. April 2011 um 13:00 erstellt und ist abgelegt unter Rückblick.

Szenen der Weihnachtsgeschichte

Ausstellung der Kinder unserer Kindertagesstätte in der Kirche

„Wir haben mit Farben gearbeitet. Die Kinder haben die Technik der Aquarellmalerei kennen gelernt und erlernt. Und so hat es sich nahe gelegt, in dieser Jahreszeit weihnachtliche Szenen und Symbole und auch Figuren aus der Weihnachtsgeschichte darzustellen.“ – erklärten die Leiterinnen unserer Kindertagesstätte – Frau Lenz und Frau Braun – beim Gottesdienst am 4. Advent mit den Kindern.
An den Stellwänden schmücken die Bilder der Kinder nun den vorderen Bereich der Kirche. Auf Leinwand in Rahmen mit dem Pinsel gemalt: eine Kerze, ein Engel, Maria mit dem Kind, ein Stern und vieles mehr … sehen Sie selbst, wir laden ein zu einem Besuch in der Kirche.

Jürgen Rink