Dieser Eintrag wurde am Dienstag, 04. Dezember 2018 um 18:51 erstellt und ist abgelegt unter Rückblick.

Stifteaktion erfolgreich beendet

Die gesammelten Stifte

Nun ist es geschafft – alle gespendeten Stifte zugunsten der Aktion „Stifte machen Mädchen stark“ wurden aus vielen kleinen Boxen in einen riesen Karton verpackt, gewogen und dann zu zweit zur Post getragen, denn das Paket wog 31 kg!!! So viele Stifte haben Sie alle gemeinsam seit März 2018 in Neckarsteinach und Darsberg, in beiden Kirchengemeinden, in Geschäften und Schulen gesammelt. Wir sind froh, dass wir mit diesem Paket dazu beitragen können, dass Syrische Kinder in Flüchtlingslagern Schulmaterial und Unterricht bekommen. Diese Sammel-Aktion startete im Rahmen des Weltgebetstags vor einem halben Jahr und ist hiermit erfolgreich beendet worden, die zuständigen Organisatoren schreiben: Liebe Sammelnde, liebe Interessierte, als vor etwas über einem Jahr die Aktion „Stifte machen Mädchen stark!“ ins Leben gerufen wurde, hätten wir uns diesen Erfolg nicht träumen lassen! 16.796,90 kg an leeren Schreibgeräten sind inzwischen bei der Recyclingfirma verbucht. Dazu tummeln sich auf unserem Konto Spenden für die Aktion in Höhe von 17.926,33 € (Stand 31.10.2018). Es sieht also ganz danach aus, als ob wir die Summe von 33.000 € für das Projekt mit den syrischen Flüchtlingskindern im Libanon erreichen könnten. An dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankeschön für Ihr Engagement! Oder wie man hier in Franken sagt: Vergelt’s Gott.

Laura Forster vom Stifte-Team