Dieser Eintrag wurde am Montag, 03. Juni 2019 um 18:10 erstellt und ist abgelegt unter Rückblick.

Sonniger Himmelfahrttag brachte zahlreiche Besucher zum Gottesdienst nach Neckarhausen

Unter freiem Himmel feierten die Ev. Kirchengemeinden Hirschhorn, Darsberg und Neckarsteinach gemeinsam den Gottesdienst zum Himmelfahrtstag. Manche Gottesdienstteilnehmerinnen und -teilnehmer nutzten das schöne Wetter und kamen zu Fuß zum Alten Schulhaus nach Neckarhausen. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst vom Ev. Bläserchor unter Leitung von Klaus Thieme, Pfarrer Awischus übernahm die Predigt, Pfarrer Feick die Liturgie. Für Auf- und Abbau und das leibliche Wohl sorgten wie in den vergangenen Jahren Helferinnen und Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Neckarhausen. Ein herzliches Dankeschön allen Spenderinnen und Spendern, die mit köstlichen Kuchen zu einem gelungenen Himmelfahrtstag beigetragen haben. Am Ende des Tages übergab die Freiwillige Feuerwehr Neckarhausen 150 Euro zu Gunsten der Ev. KiTa Neckarsteinach.

Tags: ,