Dieser Eintrag wurde am Dienstag, 04. Juli 2023 um 20:37 erstellt und ist abgelegt unter Rückblick.

Rückblick auf das Kirchenstraßenfest 2023

Bei sehr heißen Temperaturen fand das 23. Ökumenische Kirchenstraßenfest statt. Eröffnet wurde es mit dem Tortenanschnitt von der Vierburgenkönigin Jana zusammen mit ihrem Vierburgenfräulein Lisa und Vikar Johannes Schütz. Alle stilecht mit Bäckermütze ausgestattet. Bei leckeren selbstgebackenen Kuchen und frisch aufgebrühtem Kaffee oder leckeren Grillspezialitäten und kühlen Cocktails, ließen sich die Gäste das Fest munden. Später am Abend folgte der Schmaus für die Ohren, die Aben(d)teuer spielten auf unterstützt von Anne Diener.

Am Sonntag eröffnete der Ökumenische Gottesdienst in der Ev. Kirche und der Kindergottesdienst in der Katholischen Kirche das bunte Treiben. Der Ev. Bläserchor spielte zum musikalischen Frühschoppen auf und Zauberer Seppl traf sich zum „Quatsch am Brunnen“. Im Schönauer Hof starteten Kreativangeboten für Kinder. Wer wollte konnte auf der Hüpfburg nach Herzenslust rumtoben. Nach dem Mittagessen hatten die Kinder der Ev. KiTa Schatzinsel ihren großen Auftritt. Schließlich folgte das 2. Entenrennen in der Steinach, bei dem über 200 quietschgelbe Enten zu Wasser gelassen wurden. Gegen 18.00 Uhr fand schließlich das 23. Ökumenische Kirchenstraßenfest sein Ende. Wir sagen DANKE allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer für alle Vorbereitung, für die Übernahme von Diensten, für den reibungslosen Auf- und Abbau und für so vieles mehr. Ein besonderes Dankeschön gilt Jörg Steigleder für die leckere Torte und allen Kuchenbäckerinnen und -bäckern für ihre Kuchenspenden.