Dieser Eintrag wurde am Dienstag, 28. Juni 2022 um 13:13 erstellt und ist abgelegt unter Rückblick.

Rück­blick auf das Kirchen­straßen­fest 2022

Bei herrlichem Sonnenschein fand nach 2 Jahren Pause das 22. Ökumenische Kirchenstraßenfest statt. Eröffnet wurde es von der Vierburgenkönigin Carolin II. zusammen mit ihrem Vierburgenfräulein Jana und Pater Alex mit dem Tortenanschnitt. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle leisteten die ehrenamtlichen Mitarbeitenden wieder einmal Großartiges um den Besucherinnen und Besuchern aus Nah und Fern ein fröhliches Fest zu bereiten. Vor allem die Kinder kamen auf ihre Kosten. Neben dem Auftritt der Ev. KiTa Schatzinsel, den Tricks und Darbietungen vom berühmten Zauberer Seppl, der Hüpfburg und der Kinderkreativwerkstatt im Schönauer Hof war sicherlich das lustige Entenrennen auf der Steinach der Höhepunkt. Wir sagen DANKE allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer für alle Vorbereitung, für die Übernahme von Diensten, für den reibungslosen Auf- und Abbau und für so vieles mehr. Ein besonderes Dankeschön gilt Josef Schachten für die leckere Torte und dem Angelsportverein bei der Unterstützung beim Entenrennen und allen Kuchenbäckerinnen und -bäckern für ihre Kuchenspenden. Dankbar schauen wir auf ein vertrauensvolles ökumenisches Miteinander und zwei unvergessliche Tage zurück.