Dieser Eintrag wurde am Montag, 22. Oktober 2018 um 18:58 erstellt und ist abgelegt unter Rückblick.

Radausflug nach Eppingen

Die Radler unterwegs

Bei herrlichem Sonnenschein machte sich eine Gruppe aus unserer Gemeinde mit dem Rad auf den Weg nach Eppingen. Hauptsächlich auf ausgeschilderten Radwegen und wenigen ruhigen Nebenstraßen fuhren wir durch das beschauliche Elsenztal in den Kraichgau. Auf dem Weg kamen wir durch Ortschaften, die wir mit dem Auto links liegen gelassen hätten und die vermutlich noch kein Neckarsteinacher je betreten hat wie Reilsheim, Reihen, Richen oder Ittlingen. Keine Reifenpanne hielt uns auf, so dass wir nach dreieinhalb Stunden die Fachwerkstadt Eppingen erreichten, wo wir uns auf dem Marktplatz mit einem großen Eis für unsere Mühen belohnten. Zurück ging es mit der S-Bahn, obwohl vor allem die Jugend noch genug Power für die Rückfahrt gehabt hätte (und auch der mit dem eingebauten Rückenwind). Alle Beteiligten waren sich einig: So ein Radausflug sollte im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden.

Jörg Steigleder