Dieser Eintrag wurde am Montag, 01. April 2019 um 21:35 erstellt und ist abgelegt unter Rückblick.

Osterbasteln im Forsthaus

Bei schönstem Wetter fand am letzten Sonntag ein Bastelnachmittag für Frauen mit Kinderprogramm in Michelbuch statt. Pünktlich um 15:00 Uhr trudelten 16 Kinder mit ihren Müttern auf dem Wanderparkplatz Kreuzschlag ein. Gemeinsam ging es dann zu Fuß Richtung Forsthaus. Dort erwarteten die Kinder erstmal eine heiße Tasse Kakao und Kekse bevor es ab in den Wald ging. Auf dem Weg Richtung Baumhaus konnten die Kinder ihr Können an verschiedenen Stationen wie Bogenschießen, Slaglinelaufen oder Spinnennetzerklimmen zeigen. Am Baumhaus angekommen durften ein Lagerfeuer mit Stockbrotgrillen und eine spannende Geschichte natürlich nicht fehlen. Unterdessen konnten die Mütter gemütlich bei einer Tasse Tee oder Kaffee und Kuchen plaudern. Anschließend wurde kräftig Osterdekoration gebastelt. Dabei sind wahre Kunstwerke aus verschiedenen Naturmaterialien entstanden. Zufrieden traten um 18:00 Uhr alle wieder den Heimweg an.

Tags: ,