Dieser Eintrag wurde am Montag, 03. August 2020 um 20:14 erstellt und ist abgelegt unter Rückblick.

Open-Air-Gottesdienst in Darsberg trotz schlechter Wetterprognose gut besucht

Der Open-Air-Gottesdienst am 02. August fand trotz schlechter Wetterprognose guten Zuspruch. Der Evangelische Bläserchor begleitete den Gottesdienst musikalisch mit entsprechendem Abstand. Auch Henriette Götz am E-Piano und Sängerin Denise Grau leisteten ihren musikalischen Beitrag für einen gelungenen Gottesdienst. In seiner Predigt ging Pfarrer Feick auf die Barmherzigkeit Gottes ein, die nach seinen Worten gerade auch in Situationen persönlicher Not und Leiden sichtbar werden können. Die Helfer*innen um Ortsvorsteher Holger Ludwig hatten sicherheitshalber ein Zelt gegen den angekündigten Regen aufgebaut. Doch dieses war nicht nötig, denn das Wetter hielt. So konnte ein Gottesdienst unter freiem Himmel gefeiert werden, der den zahlreichen Besucher*innen sichtlich Freude bereitete.