Dieser Eintrag wurde am Mittwoch, 12. Dezember 2018 um 21:42 erstellt und ist abgelegt unter Rückblick.

Mit Esel, Kamel und Lebkuchen

Am 1. Advent gestaltete der Kindergottesdienst Darsberg eine kleine Weihnachtsfeier. Die Kinder haben begeistert gesungen, gebetet und ein Theaterstück von einem Esel und einem Kamel miterlebt, die die heiligen drei Könige auf ihrem Weg zur Krippe begleitet haben. Sowohl der Esel, als auch das Kamel waren aus Socken hergestellt und die Mitarbeiterinnen verliehen ihnen die Stimmen. An den Geschenken der Heiligen drei Könige für das Jesuskind durften die Kinder einmal schnuppern und herausfinden wie Myrrhe und Weihrauch wirklich riechen. Nachdem aus einem bunten Geschenk das Jesuskind ausgepackt war, wurde jedem Kind klar, dass Gott das größte Geschenk an Weihnachten allen Menschen macht. Mit Lebkuchen und Plätzchen haben die Kinder und die Erwachsenen den Kindergottesdienst ausklingen lassen. Jedes Kind erhielt noch ein kleines Weihnachtsgeschenk. Der Kindergottesdienst startet im neuen Jahr am 20. Januar um 11.00 Uhr in der Kapelle in Darsberg.