Dieser Eintrag wurde am Montag, 02. März 2020 um 18:10 erstellt und ist abgelegt unter Rückblick.

Länderinfo “Simbabwe” – Weltgebetstag 2020

Am Donnerstag, den 27. Februar, gab es bereits einen Vorgeschmack auf den bevorstehenden Weltgebetstag und das Gastgeberland Simbabwe. Schöne Bilder einer atemberaubenden Natur, interessante Informationen über eine uns fremde Welt, aber auch viel Nachdenkliches gab es an diesem Abend zu erleben. Im bunt geschmückten Martin-Luther-Haus konnte man eintauchen in eine andere Welt und die landestypischen Gerichte wie Maisbrei, Süßkartoffelsalat oder Bananenkuchen kosten. Dank der Gruppe Wolkenflug klangen die neuen Lieder aus Simbabwe frisch und mitreißend. Im Weltladen wurde Kunsthandwerk und fair gehandelte Lebensmittel aus Afrika angeboten. Nach diesem vielvesprechenden Auftakt freut sich das Vorbereitungsteam auf den Ökumenischen Gottesdienst zum Weltgebetstag 2020 am 6. März um 18.00 Uhr in der Evangelischen Kirche in Neckarsteinach. Im Anschluss gibt es die Gelegenheit, bei Tee und Gebäck sich auszutauschen oder die neuen Proukte im Weltladen zu bewundern und zu kaufen. Mangos, Bananen, Kunsthandwerk aus dem Süden Afrikas ist nicht nur fair gehandelt, sondern auch besonders schmackhaft und hochwertig.