Dieser Eintrag wurde am Montag, 29. April 2019 um 15:32 erstellt und ist abgelegt unter Rückblick.

Kindergottesdienst am 28.04.2019

Bei unserem letzten KIGO am 28.04.19 haben wir durch verschiedene Requisiten und Stationen einen Kinderkreuzweg erstellt. Mit Gesang und einer Klangschale ging es über 7 Stationen. Zuerst wurde Jesus von den Kindern mit lautem Hosiana und wedelnden Rosmarinzweigen begrüßt. Wir aßen Fladenbrot und tranken Traubensaft wie Jesus mit seinen Jüngern beim  Abendmahl und entzündeten Teelichter für Jesus. An Station 4 wurde es ganz leise und die Dornenkrone wurde ausprobiert. Am schwarzen Kreuz sprachen wir gemeinsam das Vater unser, auch ein Papierkreuz wurde gefaltet. An unsrer letzten Station wurde für die Auferstehung symbolisch für das neue Leben Kresse gesät. Die selbstgestalteten bunten Kreuze legten die Kinder zum Abschluss aufs schwarze Kreuz. Es war ein sehr besinnlicher Gottesdienst, der allen Kindern sehr viel Freude bereitete. Unser nächster KIGO findet am 26.05.19 statt. Liebe Kinder, kommt gerne einfach vorbei.

Euer KiGo-Team Darsberg