Dieser Eintrag wurde am Montag, 27. Mai 2019 um 18:10 erstellt und ist abgelegt unter Rückblick.

Kindergottesdienst am 26. Mai 2019

Der Kindergottesdienst im Mai, machte wieder viel Spaß, den Kindern erzählten wir die Geschichte „Am See Tiberias“ nach Johannes 21,1-14. Wir erzählten diese nicht nur, sondern zeigten sie bildlich, die Männer waren Kegelfiguren die wir in ein großes Boot setzten, mit farbigen Tüchern, Netzen, echt aussehenden Fischen, ein Fladenbrot, was wir brachen und gemeinsam verspeisten. Anschließend malen und bastelten wir bunte Fische, die gestaltet wurden mit Spielmais. Alle bekamen ein Fischteelicht geschenkt. Wir freuen uns, wenn Ihr wieder dabei seit, am 30.06. in Neckarsteinach, beim oekomenischen Kindergottesdienst. Herzliche Grüße vom KIGO Team, Natalie, Heike und Bea

Diesmal erzählten wir die Geschichte „Am See Tiberias“ nach Johannes 21,1-14 den Kindern sehr anschaulich. Wir setzten Kegelfiguren, die Männer darstellen sollten mit farbigen Tüchern in ein großes Boot. Dazu legten wir Netze mit Fischen, die richtig echt aussahen. Wir aßen gemeinsam Fladenbrot, danach malten und bastelten wir bunte Fische, die mit Spielmais verziert wurden. Zum Abschluss bekam jedes Kind ein Fischteelicht geschenkt. Es hat allen wieder sehr viel Spaß gemacht! Wir freuen uns auf Euch im nächsten (ökumenischen) Kindergottesdienst am 30. Juni 2019!

Herzliche Grüße vom KIGO Team, Natalie, Heike und Bea

Tags: