Dieser Eintrag wurde am Montag, 26. Oktober 2020 um 17:55 erstellt und ist abgelegt unter Rückblick.

Jungschar auf Schnitzel-jagd

Eine Schnitzeljagd – kennt man ja: die Outdoor-Jungschar wanderte in zwei kleinen Gruppen durch das herbstliche Neckarsteinach auf der Suche nach Rätseln und Aufgaben, die wiederum die nächste Station verrieten. Zudem konnten die Kinder ihr Wissen über Neckarsteinach testen: wo ist das Eichendorff-Museum, wann wurde Neckarsteinach zuerst erwähnt und was passierte früher am Treidlerbrunnen? Die Kinder lauschten dem Herbstgedicht von Eichendorff und spielten Boules mit Kastanien und Walnüssen auf dem Boules-Platz. Doch die Krönung und größte Überraschung der Schnitzeljagd war die Belohnung für alle: es gab für Jede*n ein Schnitzelbrötchen im Restaurant zum Schiff! Im Namen aller glücklichen Jungschar-Kinder sagen wir Kevin Zantopp vielen Dank für diese leckeren, liebevoll zubereiteten und stärkenden Schiffs-Schnitzel. Sie waren der Höhepunkt der ECHTEN Schnitzeljagd.

Tags: