Dieser Eintrag wurde am Dienstag, 21. Juni 2022 um 08:39 erstellt und ist abgelegt unter Rückblick.

Jugendkirchtag in Gernsheim – Wir waren dabei!

Mit einer Gruppe von 11 jungen Menschen fuhren wir gemeinsam zum Jugendkirchentag nach Gernsheim. Am Samstag, 18.06.2022, starteten wir früh morgens. Es sollte ein heißer Tag werden, doch das schreckte niemanden ab. Der Jugendgottesdienst zu Beginn des Tages war frisch und modern, einladend und von vielen jungen Menschen gestaltet. Besonders die Lieder und die Band beeindruckten. Anschließend wurde das Festgelände erkundet: da gab es Essensstände mit Cocktails oder frittierten Sonnenstrahlen, eine Riesen-Hüpfburg, Klettermöglichkeiten, Infoausstellungen. Man konnte Seife selbst herstellen, Rätsel lösen, Schnürsenkel gewinnen oder sich in dem Riesenpool mitsamt den Kleidern abkühlen. Der abschließende Höhepunkt war die Fahrt auf dem Partyschiff – 90 Minuten Fahrt auf dem Rhein, ein DJ und viele tanzende und fröhliche Jugendliche vereint. Alles in allem ein wunderbarer Tag! Dankbar sind wir für eine behütete Fahrt und viele Begegnungen und tolle Erlebnisse.