Dieser Eintrag wurde am Dienstag, 17. November 2020 um 19:08 erstellt und ist abgelegt unter Rückblick.

„Jetzt erst recht“

Das haben sich wohl sehr viele Menschen aus Neckarsteinach und Umgebung gedacht und haben sich an der Aktion Weihnachten im Schuhkarton beteiligt. Am Freitag letzter Woche, dem Tag der Spendenannahme, konnten am Erdgeschoss-Fenster des Martin- Luther-Hauses fertige Schuhkartons abgegeben werden. Zudem wurden Einzelspenden wie Kuscheltiere, Schulsachen, Hygieneartikel, gestrickte Socken und Mützen von 4 fleißigen Helfern vor Ort verpackt. „Ich hoffe sehr, dass wir im nächsten Jahr wieder eine große Packparty für ALLE machen können – das hat immer so viel Spaß gemacht“ wünscht sich eine Helferin. Insgesamt sind nun 84 Schuhkartons bereits auf der Reise in ihre Bestimmungsländer. An Heilig Abend werden sich 84 Kinder über die Spenden aus Neckarsteinach und Umgebung freuen! Vielen Dank sagen wir auch für alle Geldspenden. Die Summe von 606 Euro wurde an die Organisation weitergeleitet, davon können die Transportkosten gedeckt und weitere Schuhkartons finanziert werden. Die Organisation „Weihnachten im Schuhkarton“ verantwortet den Transport und die Verteilung vor Ort an Schulen und in Kirchengemeinden, so dass am Ende durch viele schöne Schuhkartons viele bedürftige Kinder eine besondere Weihnachtsfreude erfahren.

Ihnen allen gebührt der Dank für Ihre Großzügigkeit, Ihr Mitgefühl und Engagement und nicht zuletzt Ihre Weitsicht, schon im November bei der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ für weihnachtliche Freude gesorgt haben.

Gemeindepädagogin Renate Feick