Dieser Eintrag wurde am Montag, 19. November 2018 um 17:21 erstellt und ist abgelegt unter Rückblick.

Im Zeichen der Barmherzigkeit

Der letzte Kindergottesdienst Darsberg stand ganz im Zeichen der Barmherzigkeit. So lernten die Kinder am Beispiel von Michel aus Lönneberga, wie Barmherzigkeit aussehen könnte und sangen gemeinsam das St.-Martins-Lied „Ein bisschen so wie Martin möcht‘ ich gerne sein“.

Damit Barmherzigkeit ganz praktisch wird, haben alle Kinder für Prabin, das Patenkind des Kindergottesdienstes aus Nepal, eine Karte bemalt, beschrieben oder bestempelt. Die 17 eifrigen Kinder des Kindergottesdienstes wurden dabei unterstützt von den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und drei Konfirmandinnen, die sichtlich ihren Spaß hatten. Diese Karten werden Prabin zu Weihnachten geschickt.

Der nächste Kindergottesdienst findet am Sonntag, dem 2. Dezember (1. Advent) um 11 Uhr in der Kapelle in Darsberg statt.