Dieser Eintrag wurde am Dienstag, 03. Oktober 2023 um 13:09 erstellt und ist abgelegt unter Rückblick.

Im Kinder­gottes­dienst wurde Daniel aus der Löwen­grube gerettet

Am letzten Sonntag im September trafen sich 12 Kinder aus Neckarsteinach, Darsberg und sogar aus Eppelheim zum Kindergottesdienst. Mit einem Muggelstein in der Hand erzählte jedes Kind von seinen Ferienerlebnissen. Den Geburtstagskindern sangen wir ein Ständchen, und sie durften sich ein kleines Geschenk aus der Geburtstagstruhe aussuchen. Die spannende biblische Geschichte handelte von Daniel, der von König Darius in eine Grube mit gefährlichen Löwen unschuldig geworfen wurde. Durch seine Gebete um Gottes Hilfe blieb er völlig unversehrt. Danach hatten wir viel Freude beim Basteln einer Löwenmaske, die wir uns dann vor das Gesicht hielten. Wir sangen fröhliche Lieder mit Bewegungen, bekannt aus Schule und Kindergarten. Nach Gebet und Segen gingen wir auseinander.

Der nächste Kindergottesdienst findet am 22.10.23 um 11:00 Uhr im DGH in Darsberg, Greiner Straße 20 statt.