Dieser Eintrag wurde am Dienstag, 30. Mai 2023 um 19:04 erstellt und ist abgelegt unter Rückblick.

Gottes­dienst bei herr­lichem Sonnen­schein an Pfingsten in Michelbuch

Der Ev. Bläserchor brillierte musikalisch beim Gottesdienst der Südkurvengemeinden zu Pfingsten. Das Ambiente vom Forsthaus in Michelbuch zog viele Besucherinnen und Besucher aus nah und fern an. Selbst das Wetter trug zu einem rundum gelungen Pfingsttag mitten im Wald bei. Pfarrer Muth fand in seiner Predigt die passenden Worte. Er verglich das Pfingstgeschehen mit einer Bahnreise im ICE und lud die anwesenden Kinder kurzer Hand dazu ein aus Holzklötzen eine Stadt nebst Bahnhof und eine Bahnstrecke zu errichten. Das CVJM Baumhaus-Team hatte den Platz liebevoll hergerichtet und sorgte im Anschluss auch für die Verköstigung. So verweilten manche Gäste gerne bei Kaffee und Kuchen oder Gegrilltem und kühlen Getränken in gemütlicher Atmosphäre rund um das Forsthaus.