Dieser Eintrag wurde am Dienstag, 03. Oktober 2023 um 13:12 erstellt und ist abgelegt unter Rückblick.

Ernte­dank­gottes­dienst und Abgabe von Erntedankgaben

Einen fröhlichen Erntedankgottesdienst feierten die Kinder der Ev. KiTa Schatzinsel am Sonntag, den 01. Oktober 2023. Unter dem Thema: „Wachsen und Zusammenwachsen“ hatten sich Pfarrer Feick und das Team der Erzieherinnen viele Mitmachaktionen überlegt. Der liebevoll geschmückte Altar lud dazu ein, weitere Spenden für die Neckargemünder Tafel zu platzieren. Die Kinder spendeten ihre mitgebrachten Lebensmittel wie Früchte, Nudeln oder Kekse. Im Gottesdienst wurden ebenso neue Erzieherinnen eingeführt und gesegnet. Die Bäckerei Steigleder hatte wieder ein großes Erntedankbrot gespendet, das im Anschluss an den Gottesdienst verzehrt werden konnte. Ebenso gab es selbstgekelterten Apfelsaft. Fleißige Helfer*innen hatten die Äpfel der Streichobstwiese tags zuvor aufgelesen und zur Kelterei gebracht.