Dieser Eintrag wurde am Dienstag, 06. Oktober 2020 um 17:52 erstellt und ist abgelegt unter Rückblick.

Erntedank-Gottesdienst mit Picknickdecke oder Klappstuhl auf dem Kapellenvorplatz in Darsberg

Das Wetter hielt beim Erntedank-Gottesdienst in Darsberg. Im Laufe des Gottesdienstes kam sogar die Sonne raus. So konnte ein fröhlicher Gottesdienst im Freien gefeiert werden. Zuvor hatten die Gottesdienstbesucher*innen ihre mitgebrachten Picknickdecken ausgebreitet bzw. ihre Klappstühle, im Abstand von 1,5 m zum nächsten Sitznachbarn, aufgeschlagen. Reinhard Hauser vom Forsthaus in Michelbuch übernahm mit seiner Gitarre die musikalische Gestaltung. Die anwesenden Kinder der EV. KiTa Schatzinsel und die Erzieherinnen sangen kräftig mit und beteten mit allen Gottesdienstbesucher*innen das Vaterunser mit Bewegungen. Unter den Gottesdienstbesucher*innen konnte Pfarrer Feick auch Präses Egon Scheuermann vom Ev. Dekanat Odenwald begrüßen. Der Dekanatssynodalvorsitzende überreichte einen symbolischen Scheck in Höhe von 3.862,30 €. Die Spenden sammelten die Ev. Kirchengemeinde des Dekanats für den Wiederaufbau der Ev. KiTa Neckarsteinach. Ein Herzliches Dankeschön an die Volksbank Neckartal für den symbolischen Scheck und an die Bäckerei Steigleder für das schöne Erntedankbrot.