Dieser Eintrag wurde am Dienstag, 02. Juni 2020 um 17:51 erstellt und ist abgelegt unter Rückblick.

Eindrücke vom Wander­gottesdienst an Pfingsten

Bei herrlichem Wetter fand der Wandergottesdienst im Wald von Michelbuch statt. Bereits am Parktplatz Kreuzschlag wurden die Ankommenden von den Mitarbeitenden des CVJM Baumhauscamps e.V. und der Ev. Kirchengemeinden Neckarsteinach freundlich im Empfang genommen und über die Wegführung informiert. Manche waren mit dem Rad, andere zu Fuß oder mit dem Hund unterwegs. An sieben Stationen konnte sie in der Zeit von 14.00-16.00 Uhr ein Gebet sprechen, eine Andacht hören, sich einen Segen zusprechen lassen, Musikstücken lauschen, Dosen werfen, ein Selfie bei mit einem Psalmvers machen oder eine Rose auf einen Baumstumpf legen. Der Gottesdienst im Grünen sowie die Idee an Pfingsten sich auf den Weg in den Wald zu machen wurde von alt und jung sehr genossen.