Dieser Eintrag wurde am Montag, 03. Juni 2019 um 18:08 erstellt und ist abgelegt unter Rückblick.

72 Stunden Aktion der Pfadfinder kam den Kindergartenkindern zu Gute

Für ihre diesjährige 72 Stunden-Aktion hatten sich die Pfadfinderinnern und Pfadfinder des Stammes St. Stephan das Außengeländer für die „Container-KiTa“ vorgenommen. Mit unermüdlichem Einsatz, logistischem Know-How und durch die Unterstützung von lokalen Sponsoren und Spenden, konnte den Kindern ein ansprechendes Außengelände für die Übergangszeit in den Containern gestaltet werden. Die Nestschaukel, das Hochbeet, Balancier- und Schaukelgeräte, der Totempfahl und manch Vertrautes vom Rosenweg wurden demontiert und an neuer Stelle wiedererrichtet. Als neue Spielgeräte bauten die fleißigen Helferinnen und Helfern u.a. einen Bus oder ein Weidentipi auf. Mit hohem Engagement und mit viel Liebe zum Detail entstand in nur 72 Stunden ein mehr als ansprechendes Außengelände an der Schönauer Straße. (Einen ausführlichen Bericht finden Sie auf der Homepage der Pfadfinder Neckarsteinach: https://www.dpsg-neckarsteinach.de/) Jetzt fehlen nur noch die lange ersehnten Container, und dann kann es endlich wieder für alle Kinder der Ev. KiTa gemeinsam losgehen. Im Namen der Ev. KiTa Neckarsteinach überreichte KiTa-Leitung Iris Lenz allen fleißigen Handwerkern Eisgutscheine, um sich nach den Strapazen abzukühlen.

Tags: ,