Dieser Eintrag wurde am Dienstag, 22. November 2022 um 17:54 erstellt und ist abgelegt unter Rückblick.

113 Schuhkartons auf dem Weg nach Weihnachten

Am 14.11. fand die Packparty im Martin-Luther-Haus statt. In den ersten zwei Stunden wurden Spenden entgegen genommen und vorsortiert, dann kamen die fleißigen Packer:innen, darunter auch viele Kinder der Jungschar und ihre Familien. Leere Schuhkartons wurden liebevoll mit Geschenkpapier beklebt und dann gefüllt. Jeder Karton soll etwas zum Spielen, Hygieneartikel, Kleidung, Schulsachen und Süßigkeiten enthalten. Auf die Außenseite des Kartons wurde ein Etikett mit der entsprechenden Altersgruppe geklebt. Diese Päckchen werden von der christlichen Organisation Samaritan`s Purse in osteuropäische Länder wie z.B. Rumänien, Ukraine, Moldawien transportiert und am Heiligen Abend an Kinder in Heimen, Kirchengemeinden oder Krankenhäusern, oft im Rahmen einer Weihnachtsfeier, verteilt. Nachdem alle schönen Sachen und Spenden verpackt waren, wurden die Kisten und die Geldspenden gezählt. Unglaubliche 113 Schuhkartons und 715 Euro sind an diesem Nachmittag zusammengekommen. So viele Spenden und Kartons gab es noch nie in Neckarsteinach! „Ist es nicht erstaunlich, dass gerade in diesem Jahr, in dem sehr viele Menschen um die Finanzierung der Heizkosten bangen und wir die gestiegenen Preise sorgenvoll beobachten, die Spendenbereitschaft höher ist denn je?“, so eine der Organisatorinnen. Eine andere freut sich: „Am liebsten würde ich die Kinderaugen sehen, wenn sie die Geschenke auspacken.“ Vielen Dank für alle großzügigen Sach- und Geldspenden und die Hilfe von ca. 40 Menschen bei der Packparty!

Gemeindepädagogin Renate Feick und Team