Dieser Eintrag wurde am Dienstag, 26. Januar 2021 um 19:27 erstellt und ist abgelegt unter Allgemein.

Weltgebetstag 2021 aus Vanuatu „Worauf bauen wir?“

Der internationale Weltgebetstag findet am 5. März 2021 statt. Diesmal geht es um Vanuatu, eine Inselgruppe, die  bisher den Meisten unbekannt war: Vanuatu ist ein Inselstaat zwischen Australien und Fidschi. Die 83 Inseln sind ein Paradies: türkis-blaues Meer, vielfältige Tier- und Pflanzenwelt, Vulkane und Regenwald. Weniger paradiesisch sind Erdbeben und Stürme, die das Land immer wieder treffen.

Was die Menschen dort bewegt und wie wir in Neckarsteinach und Darsberg daran teilhaben können, darum geht es beim Weltgebetstag. Da es in diesem Jahr keine Präsenz-Veranstaltungen geben kann, hat sich das Vorbereitungsteam folgendes überlegt:

In unseren Evangelischen und Katholischen Gemeinden in Darsberg und Neckarsteinach sind Sie herzlich eingeladen, den Fernsehgottesdienst auf BibelTV am Freitag, 5. März 2021 um 19.00 Uhr zu schauen. Eine „WGT-Schnupper-Tüte“, die Sie durch den Abend begleiten wird, können Sie bei Gemeindepädagogin Renate Feick (0170-3331546) bis spätestens 26.2. bestellen und liefern lassen.

Tags: , ,