Dieser Eintrag wurde am Montag, 03. August 2020 um 20:18 erstellt und ist abgelegt unter Allgemein.

“Weihnachten im Schuhkarton” trotz Corona – Schon jetzt sammeln…

Die “Weihnachten im Schuhkarton”-Saison findet trotz Corona in diesem Jahr statt. In welcher Form wir in Neckarsteinach diese Aktion unterstützen werden, ist noch unklar. Doch klar ist, dass wir uns beteiligen. Jetzt erst recht! Viele bedürftige Kinder und ihre Familien leiden in diesem Jahr besonders unter den Umständen, die Covid-19 mit sich gebracht hat. Für uns ist das umso mehr ein Anlass, Schuhkartons zu packen und so viele Kinder wie möglich zu erreichen. Mehr Schuhkartons, mehr Hoffnung und Perspektive – denn jeder gepackte Schuhkarton transportiert die Botschaft: Du bist geliebt, von Gott und den Menschen.

Benötigt werden Anfang November Spenden und Geschenke für Kinder in aller Welt: Schulhefte, Stifte, Zahnbürsten, Zahnpasta, Bürste, Haarspangen, Socken, Mütze, Schal, Kuscheltier, Spielsachen – alles wird in einen Schuhkarton verpackt und verschickt. Bitte nur NEUE, ungebrauchte Sachen sammeln und jetzt schon an Weihnachten denken. Infos erhalten Sie unter www.die-samariter.org/aktuelles/weihnachten-im-schuhkarton-und-corona und insbesondere für Neckarsteinach bei Renate Feick (06229/939190).

Tags: ,