Dieser Eintrag wurde am Dienstag, 27. Juli 2021 um 18:11 erstellt und ist abgelegt unter Allgemein.

Sommerkirche im August

Zum Vergrößern klicken

Mit der Sommer-Gottesdienstreihe lädt die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau zu Themenschwerpunkten für die Sommerzeit ein. Im Sommer 2021 steht das Verhältnis von Mensch und Tier im Mittelpunkt. Seit Anbeginn der Schöpfung teilen sich Menschen und Tiere den Lebensraum und die Ressourcen der Erde. Sie sind seit biblischen Zeiten wichtige Begleitende der Menschen, aber auch ihre Lebensgrundlage. Die Gottesdienstreihe im Sommer greift diese vielschichtige und facettenreiche Beziehung auf. In der Südkurve laden wir dazu gleich an 3 Sonntagen ein. Den Start macht Vikar Alexander Muth mit dem Thema: „Tiere verdienen Schutz und Respekt“. Die Gottesdienste finden statt am 08. August um 9.30 Uhr in Finkenbach um 11.00 in Hirschhorn und um 18.00 Uhr in Neckarsteinach.

Tags: ,